Sale and purchase of motorcycles  

Go Back   Sale and purchase of motorcycles > Main Category > world News

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-30-2017, 11:31 PM
admin admin is offline
Administrator

Default Der erste Finalist der Darts-WM 2018 heit Phil Taylor (57).

Der erste Finalist der Darts-WM 2018 heit Phil Taylor (57).

Der Englnder besiegte bei seiner 29. WM-Teilnahme Jamie Lewis (26) in einem spannenden Match (best-of-11) mit 6:1 Stzen!

Taylor bei Sport 1: Vor der WM htte ich nicht damit gerechnet, ins Finale zu kommen. Ich dachte, ich knnte ein, zwei Runden berstehen. Und heute gegen Jamie Lewis habe ich auch viel Glck gehabt.

Der Waliser kann sich immerhin ber 85 000 Pfund (96 000 Euro) Preisgeld freuen, whrend Taylor zu seinen geschtzt 9 Millionen Euro Karriere-Preisgeld bei dem mit 1,8 Mio Pfund (2,03 Mio Euro) dotierten wichtigsten Turnier der Welt im Finale einen Sieger-Scheck ber 400 000 Pfund (450 000 Euro) hinzufgen kann.

Sein Gegner wird im zweiten Halbfinale zwischen Titelverteidiger Michael van Gerwen (28/Holland) und Rob Cross (27/England) ab 22.30 Uhr ermittelt.

So lief die Taylor-Show
The Power erffnetet das Match mit einem Psycho-Trick: Dem 16-maligen Weltmeister (14-mal PDC, zweimal BDO) wird zwar das erste Wurfrecht zugelost, er verschenkt diesen Vorteil aber an seinen jungen Herausforderer und holt sich das erste Leg gleich mit einem Break! Doch nach 2:0-Fhrung schlgt der Waliser zurck, gewinnt drei Legs in Folge und damit den ersten Satz mit 3:2! Was fr ein Beginn!
Die mehr als 3000 Zuschauer im legendren Alexandra Palace von London, nur Ally Pally genannt, sind aus dem Huschen!

Den zweiten Satz holt sich Taylor ohne Breaks im Entscheidungs-Leg mit 3:2 und gleicht zum 1:1 aus!

Der dritte Satz luft ganz anders, Taylor beginnt mit einem Break, Lewis kontert mit dem Re-Break 1:1! Weil aber anschlieend beide ihre Legs nach Hause bringen, muss wieder ein Entscheidungs-Leg her. Fireball wirft seine siebte 180 in diesem Match, vergibt anschlieend jedoch drei Darts zum Satzgewinn und schenkt Taylor den 3. Satz!

Zeigt der Auenseiter aus Wales Nerven? Immerhin war Lewis bisher noch nie ber die erste WM-Runde hinausgekommen.

Im 4. Satz verpassen beide mit vielen Fehlern einen schnellen Satzgewinn und zum vierten Mal gibt's ein Entscheidungs-Leg, das sich erneut Taylor sichert. Nach vier Stzen ber die volle Distanz geht der Altmeister 3:1 nach Stzen in Fhrung.

Taylor nutzt die Gunst der Stunde, nutzt die Schwchephase des Walisers und geht im 5. Satz gleich 2:0 in Fhrung. Mit dem Break im Rcken ist er nicht zu stoppen 4:1!

Und auch der 6. Satz geht ber alle sechs Legs. Und wieder behlt Taylor die Nerven 5:1! Jetzt fehlt nur noch ein Satz zum groen Traum, dem Abschied von der Darts-Bhne bei einem WM-Finale.

Doch Lewis gibt sich (noch) nicht geschlagen denn das Match ist ja viel enger gewesen, als es das Ergebnis aussagt. Schnell geht er 2:0 in Fhrung, doch erneut verlsst Lewis seine Treffsicherheit: Taylor gleich aus, um dann auch das Entscheidungs-Leg zu gewinnen. 6:1, FINALE!

Anschlieend findet Taylor anerkennende Worte fr seinen Gegner: Jamie Lewis ist ein toller Typ. Ich hatte gehofft, dass meine Erfahrung heute den Ausschlag gibt. In den ersten drei Stzen bin ich schwer ins Spiel gekommen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules